Darmsanierung

Ziel der Darmsanierung ist der Aufbau einer gesunden Darmflora, denn ein gestörtes Darmmilieu führt oft zu Beschwerden.

Unser Darm spielt in Bezug auf Gesundheit und Wohlbefinden eine herausragende Rolle. So ist er nicht nur zuständig für Verdauung und Ausscheidung, sondern er erfüllt eine wesentliche Rolle in unserem Immunsystem.

Der Darm als Schlüssel zur Gesundheit

Eine gesunde Darmflora ist für das gesundheitliche Wohlbefinden von maßgeblicher Bedeutung. Kommt sie aus ihrem Gleichgewicht, kann sie den Menschen krank und müde machen. Ein gestörtes Darmmilieu ist häufig die Ursache einer Vielzahl von Beschwerden und Krankheitsbildern.

» Durch Anklicken der Balken erhalten Sie ausführlichere Informationen zur Darmsanierung.

Bei welchen Symptomen ist eine Darmsanierung sinnvoll?

• Blähungen
  • Krämpfen
  • immer wiederkehrender Durchfall
  • Reizdarm
  • Allergien oder Asthma
  • Neurodermitis oder andere Hauterkrankungen
  • Erschöpfungszustände oder Burnout
  • Fibromyalgie oder generalisierte Schmerzsymptomatiken
  • arthritische, rheumatische Beschwerden
  • immer wiederkehrende Infekte
  • Mikronährstoffdefizite

Was wird gemacht um den Darm zu sanieren?

Erfassung der aktuellen Ernährung, Erstellung einer Stuhlanalyse, je nach Ergebnis Verordnung verschiedener Präparate. Dies können Kräuter, Mineralien, Enzyme oder verschiedene Darmbakterien, so genannte Probiotka sein. Zusätzlich erfolgt ein individuell angepasster Ernährungsplan. Eine Kontrolle findet nach individuell abgestimmten Zeitraum statt. Unterstützt wird die Darmsanierung z.B. durch Akupunktur bzw. Bioresonanztherapie.