Meine Philosophie


Der menschliche Körper ist ein Wunderwerk der Natur. Und wir Menschen sind mächtiger als wir uns vorstellen können. Wir sind dazu befähigt, uns selbst zu regulieren und wieder zu heilen, wenn wir uns in einer Schieflage befinden. Doch manchmal sind unsere Selbstheilungskräfte aus unterschiedlichen Gründen blockiert, z.B. durch Energiedefizit, Nährstoffmangel, Unfälle, falsche Lebensführung, denaturierte / unverträgliche Ernährung, Bewegungsmangel, Traumata, schlechte Glaubenssätze uvm. Genau hier sehe ich meine Aufgabe: Nämlich jene Systeme aufzuspüren, die die volle Gesundheit und Selbstheilung blockieren und diese durch gezielte, sanfte Therapien zu regulieren. Meine Arbeitsweise gründet auf fundiertem Wissen, langjähriger Erfahrung und Intuition.

Die Säulen meiner Therapie

Einrichtungsdetail der Helpraktikerin Claudia Nohl in ihrer Muenchener Praxis

bestehen aus
  • Blockaden erkennen
  • Rückkehr zur gesunden Lebensführung,
  • naturbelasse und individuell verträgliche Ernährung,
  • Bewegung,
  • gesunde Geisteseinstellung und
  • Energieaufbau.

Mit einem weiten und individuell anpassbaren Therapiespektrum deblockiere ich diese Syteme wieder. Denn jeder Organismus, jeder Mensch ist einzigartig und reagiert anders. D.h. jeder Organismus benötigt einen individuellen Schlüssel und eigene Informationen, um wieder in die Selbstregulation zu gelangen.